Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 134 vom 15.03.2024

Ausgebuchtes Kino am Kocher bei Filmvorstellung "Into the Ice" des EUROPoint Ostalb

Am vergangenen Mittwoch (13. März 2024) lief im Kino am Kocher der Film „Into the Ice“. Die Dokumentation begleitet drei der führenden Gletscherforschenden zum Eisschild in Grönland. Sie alle arbeiten daran, neue entscheidende Daten zu sammeln, die uns helfen können, eine der Schlüsselfragen unserer Zeit zu beantworten: Wie schnell schmilzt das Eis und wie schnell steigt in Folge dessen der Meeresspiegel?

Das Publikum im mit über 80 Personen voll besetzten Kinosaal genoss die atemberaubenden Bilder und wurde zugleich über die Herausforderungen des Klimawandels und die Bedeutung des Grönlandeises informiert. So hinterließ der Film letztlich großen Eindruck und regte zum Nachdenken und zum verantwortungsbewussten Handeln an.

Die Filmpräsentation war eine Kooperation des Kinos am Kocher und des EUROPoint Ostalb, welcher seine regionale EU-Arbeit in einer kurzen Einführung vorstellte und auf die anstehenden EU-Wahlen am 9. Juni 2024 hinwies.

Mehr zu diesem Thema

EUROPoint Ostalb im Ostalbkreishaus in Aalen

Ausgebuchtes Kino am Kocher bei Filmvorstellung

Ausgebuchtes Kino am Kocher bei Filmvorstellung 'Into the Ice' des EUROPoint Ostalb
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312