Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 121 vom 08.03.2024

Zweiter Teil der Reihe "Frauen und Finanzen": Rentenlücke schließen und Gehalt erfolgreich verhandeln

Wie erkenne und schließe ich meine Rentenlücke? Wie verhandele ich mein Gehalt passend zum Wert meiner Arbeit? Die Antwort liefern die beiden anstehenden Veranstaltungen der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg-Ostalbkreis.

Der zweite Teil der Onlinereihe "Gut vorgesorgt fürs Alter? Frauen und Rente – ein Buch mit sieben Siegeln?" findet am Dienstag, 12.3.2024 um 15:30 Uhr statt. Am Mittwoch, 20.3.2024 sind Frauen zudem nach Ellwangen eingeladen zum Workshop "Gehaltsgespräche erfolgreich führen – Vorbereitung und Praxistipps für Frauen". Beginn ist um 16:00 Uhr.

Referentin Julia Allert (Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg): "Es ist immer der richtige Zeitpunkt, sich mit dem Thema Rente zu beschäftigen und je früher wir anfangen, desto mehr können wir für uns erreichen. Das Ziel des Seminars ist es, einen Zeitplan für die Altersvorsorge zu entwerfen und die nächsten Schritte konkret zu planen."
Dass Frauen im Schnitt nach wie vor 18 Prozent weniger als Männer verdienen, erfordert gut vorbereitete Gehaltsgespräche. Im Workshop mit Claudia Irsfeld lernen Frauen Grundlagen der Gehaltsverhandlung und bekommen jede Menge wertvoller Tipps und Hinweise aus der Praxis, mit denen sie im nächsten Gespräch selbstbewusst und erfolgreich verhandeln können.

Mehr Informationen zur Anmeldung und den kostenfreien Veranstaltungen finden Sie unter www.frau-beruf.info/veranstaltungen

Nutzen Sie auch das kostenfreie und neutrale Beratungsangebot der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis zu allen beruflichen Themen. Ob telefonisch, virtuell oder vor Ort in Aalen, Ellwangen Bopfingen und Schwäbisch Gmünd.
Terminanfragen erfolgen am besten über das Beratungsanfragetool unter www.frau-beruf.info unter der Rubrik Beratung.

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg-Ostalbkreis wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gefördert und durch den Ostalbkreis finanziert.

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312