Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 9 vom 10.01.2024

Vernissage zur Wanderausstellung "Erzähl‘ mir von Europa"

Bei der vorverlegten Vernissage zur multimedialen Wanderausstellung "Erzähl‘ mir von Europa", am 8. Januar 2024 konnte der Fotograf Maximilian Gödecke das Publikum mit seinen eindrucksvollen Werken und informativen sowie lustigen Anekdoten begeistern.

Bei seiner Reise quer durch Europa lernte der Künstler viele gesellschaftsprägende Menschen kennen, die einst für das Zeitzeugenprojekt "Europäisches Archiv der Stimmen" interviewt wurden. Sein Ziel war es, die Zeitzeuginnen und Zeitzeugen charismatisch und sehr persönlich auf seinen Portraitfotografien darzustellen und so zum Projekt, welches die Kulturen Europas ergründen und ein gegenseitiges Verständnis füreinander stärken möchte, beizutragen.

Anlässlich der EU-Wahlen am 9. Juni 2024 möchte der EUROPoint Ostalb in Kooperation mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg verschiedene Einblicke in den "europäischen Gedächtnisraum" eröffnen und die Möglichkeit bieten, sich durch die Wanderausstellung ganz persönlich mit dem "Gemeinschaftsprojekt Europa" auseinanderzusetzen.

Die Ausstellung wird bis 29. Januar 2024 im Landratsamt in der Stuttgarter Straße 41 in Aalen zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen sein und wandert dann nach Stuttgart und Bregenz weiter.

Maximilian Gödecke mit Gästen der Vernissage

Maximilian Gödecke mit Gästen der Vernissage
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312