Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 544 vom 26.10.2023

Unternehmenseinblick zu NewWork und FlexiTime bei allnatura in Heubach

Im Rahmen der Frauenwirtschaftstage zum Thema NewWork und FlexiTime konnten Interessierte am vergangenen Freitag einen Blick hinter die Kulissen von allnatura werfen.

Ostalbkreis zum Unternehmenseinblick bei allnatura in Heubach. Neben einem umfangreichen Einblick in die nachhaltig gestalteten Büro- und Verkaufsräume sowie Produkte, erfuhren die Teilnehmerinnen viel über die Unternehmenskultur des Unternehmens. Diese sei von Offenheit, dem Fokus auf Weiterentwicklung, flachen Hierarchien und Verantwortungsübernahme aller gekennzeichnet, so Mirzeta Kusur, Assistentin des kaufmännischen Geschäftsführers.

Vereinbarkeit und selbstbestimmtes Arbeiten würden bei allnatura groß geschrieben. Das Miteinander sei von gegenseitigem Vertrauen geprägt. „Bei uns gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt“, ergänzt Pia Turzer, zuständig für das Personalmarketing bei allnatura, und meint damit u.a. die vielen Arbeitszeitmodelle. Mitarbeiterbindung sei zentrales Element von NewWork bei allnatura, was sich in der geringen Fluktuation zeige und insbesondere im Kontext einer heterogenen Belegschaft wichtig sei. NewWork komme einem Paradigmenwechsel der Arbeitswelt gleich, so Anne Nitschke, Leiterin der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis, der auch mit Unsicherheit der Belegschaft einhergehen kann. Wichtig sei dem Unternehmen deshalb, dass die Mitarbeitenden bei Veränderungsprozessen im Zuge von NewWork mitgenommen werden und die Bedürfnisse aller berücksichtigt würden, so Turzer.

Weitere Veranstaltungen der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis sowie Informationen zum kostenfreien und neutralen Beratungsangebot finden Interessierte auf der Webseite www.frau-beruf.info. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich auch für den Newsletter der Kontaktstelle Frau und Beruf zu registrieren.

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg – Ostalbkreis wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gefördert und durch den Ostalbkreis finanziert.

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Mirzeta Kusur, Assistentin des kaufmännischen Geschäftsführers, während des Unternehmenseinblicks bei allnatura im Gespräch mit Teilnehmerinnen

Mirzeta Kusur, Assistentin des kaufmännischen Geschäftsführers, während des Unternehmenseinblicks bei allnatura im Gespräch mit Teilnehmerinnen
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312