Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 524 vom 13.10.2023

Landrat verabschiedet Tourismusmanagerin des Ostalbkreises

Seit Februar 2018 Jahren war Ricarda Grünig als Tourismusmanagerin und seit November 2019 als Leiterin der Stabsstelle Tourismus beim Landratsamt tätig. Jetzt verlässt sie den Ostalbkreis in Richtung Fichtelgebirge, wo sie ab Oktober eine neue Herausforderung im Tourismus-Marketing erwartet. Landrat Dr. Joachim Bläse verabschiedete Grünig und dankte ihr für viele Impulse, die den Tourismus Ostalb weiter vorangebracht haben.

Nach dem Abitur absolvierte Ricarda Grünig ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hof, wo sie mit dem Master of Marketing Management abschloss. Anschließend war sie als Leiterin der Tourist-Information in Weiden in der Oberpfalz tätig.

Im Laufe ihrer Arbeit beim Ostalbkreis entstanden neue touristische Produkte und die Steuerungsstrukturen der Tourismuslandschaft wurden neu aufgestellt und enger vernetzt. Insbesondere während der Corona-Pandemie sei es Grünig und ihrem Team mit dem Entdecker-Pass gelungen, die touristischen Besonderheiten herauszuarbeiten und die Heimatverbundenheit und die Neugier der Bevölkerung wieder zu entfachen, so der Landrat. Auf Tourismus-Messen, durch Präsentationen in namhaften Reiseführern in Print und online und nicht zuletzt durch den eigenen Blog seien Wander-, Fahrrad-, Motorrad- und Oldtimertouren, Städteschönheiten, Industriekultur, Gärten und Parks einem breiten Publikum bekannt gemacht worden. "Dass wir ein Entdeckerland für die ganze Familie sind, haben Sie mit Ihrem Engagement weithin sichtbar gemacht", sagte Bläse und wünschte Ricarda Grünig für ihre neue Aufgabe in Bayern viel Erfolg.

Mehr zu diesem Thema

Entdecken Sie die touristische Vielfalt im Ostalbkreis

Landrat Dr. Joachim Bläse (links) verabschiedete die Leiterin der Stabsstelle Tourismus Ricarda Grünig im Aalener Landratsamt.

Landrat Dr. Joachim Bläse (links) verabschiedete die Leiterin der Stabsstelle Tourismus Ricarda Grünig im Aalener Landratsamt.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312