Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 507 vom 04.10.2023

15. KlimaFORUM OSTALB: Intelligent verschwenden – Neue Wege im Umgang mit Energie

Am Montag, 23. Oktober 2023 laden der EUROPoint Ostalb und der EKO-EnergiekompetenzOstalb e. V. um 19:00 Uhr zum 15. KlimaFORUM OSTALB ins Landratsamt nach Aalen ein.

Zu Gast sein wird der "Energiebotschafter" und Pionier für vernetzte Energieautarkie Prof. Dipl. Ing. Timo Leukefeld. Er wird über Energieautarkie als Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben und neue Geschäftsmodelle sprechen. Dabei wird er aufzeigen, wo der Schlüssel hin zu einer neuen Ökologie liegt und wie wir in einer Welt voll unbegrenzter Energie in Zukunft selbstbestimmt und vernetzt leben und an welchen Punkten wir alle handeln und mitgestalten können.

Landrat Dr. Joachim Bläse freut sich auf viele Interessierte, die an der kostenfreien Präsenz-Veranstaltung teilnehmen. Der Link zur Anmeldung ist abrufbar unter eveeno.com/KlimaforumOstalb. Auch werden Anmeldungen telefonisch unter 07361 503-1215 oder per E-Mail info[at]europoint-ostalb.de entgegengenommen.

Der EUROPoint Ostalb in der Trägerschaft des Ostalbkreises gehört zum EUROPE DIRECT Netzwerk der Europäischen Kommission und ist vor Ort Ansprechperson für alle Themen und Fragen rund um die Europäische Union. Weiterführende Informationen sind auf dem Facebook-Profil "EUROPoint Ostalb", dem Instagram-Profil "europedirectostalb" oder auf der Website des EUROPoint Ostalb unter www.europoint-ostalb.de zu finden.

Mehr zu diesem Thema

EnergiekompetenzOSTALB e.V.
Wirtschaftsförderung - Europabüro - Kontaktstelle Frau und Beruf
EUROPoint Ostalb im Ostalbkreishaus in Aalen

Bild des Referenten Prof. Dipl. Ing. Timo Leukefeld

Bild des Referenten Prof. Dipl. Ing. Timo Leukefeld
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312