Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 463 vom 14.09.2023

Online-Seminar "Bewerbungsunterlagen überzeugend gestalten" der Kontaktstelle Frau und Beruf

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg-Ostalbkreis lädt am Freitag, 13. Oktober 2023
von 9:00 bis 12:00 Uhr zum kostenfreien Online-Seminar "Bewerbungsunterlagen überzeugend gestalten" ein.

Der Weg zum Bewerbungsgespräch und damit zur Arbeitsstelle führt in der Regel über die schriftliche Bewerbung. Doch welche Formen der schriftlichen Bewerbung gibt es und welche wähle ich? Was muss ich bei der schriftlichen Bewerbung beachten und wann ist meine Bewerbung überzeugend? Wie sehen Lebenslauf und Anschreiben aus und wie kann ich meine Stärken und Kompetenzen in einer Bewerbung möglichst passgenau präsentieren? Wie gehe ich mit besonderen Fragestellungen um, z.B. Elternzeit, Krankheit, Arbeitslosigkeit? Und: welche Unterlagen muss ich der Bewerbung beifügen?
Im Seminar werden diese und weitere Fragen geklärt.

Auf Wunsch bekommen die Teilnehmerinnen im Nachgang einen persönlichen Bewerbungsunterlagen-Check.

Anmeldung bis 09.10.2023: anmeldung.kontaktstelle[at]ostalbkreis.de unter Angabe des vollständigen Namens, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Postleitzahl mit Wohnort.

Weitere Informationen zum Angebot der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg unter www.frau-beruf.info.

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312