Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 245 vom 16.05.2023

Terra incognita – die Welt jenseits des Limes kulinarisch entdecken

Das Römische Reich umspannte fast die gesamte damals bekannte Welt, doch auch die Römer wussten, dass es hinter dem Limes noch weitergeht. Mit Terra incognita, unbekanntem Land, könnte man solche Gebiete umschreiben. Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit, denn die Beziehungen, vor allem was den Handel angeht, reichten weit über die Grenzen des Römischen Reiches hinaus und waren so unbekannt dann doch nicht.

In den vergangenen Jahren wurden im Limestor viele der römischen Provinzen über die Weinanbaugebiete vorgestellt: Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland und Österreich konnten dabei kulinarisch kennen gelernt werden. In diesem Jahr soll es in dieser Hinsicht nun auch über die römischen Grenzen hinausgehen und es geht auf zu neuen, den Römern noch völlig unbekannten Kontinenten.

INFO: Die Weinprobe mit dem Weinmarkt Grieser am Freitag, 2. Juni 2023 startet um 19 Uhr. Es gibt noch einige freie Plätze. Anmeldung und Infos unter 07361/503-1315.

Mehr zu diesem Thema

Limestor Rainau-Dalkingen

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312