Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 616 vom 21.12.2022

Dr. Anna Rohr ist neue Leiterin des Gesundheitsamts Ostalbkreis

Im Rahmen einer Feierstunde begrüßte Landrat Dr. Joachim Bläse die neue Leiterin des Geschäftsbereichs Gesundheit des Landratsamts Ostalbkreis. Dr. Anna Rohr hatte das Gesundheitsamt bereits seit Dezember 2020 kommissarisch geführt und wurde nun vom Sozialministerium Baden-Württemberg mit Wirkung zum 24. November dieses Jahres zur Leiterin ernannt.

Die Leitende Medizinaldirektorin war nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm und nach Stationen in den Kreiskliniken Zollernalb und dem Gesundheitsamt Heidenheim bereits seit 2003 beim Ostalbkreis in der Dienststelle Schwäbisch Gmünd als Amtsärztin tätig.

Dr. Anna Rohr übernahm die kommissarische Leitung des Gesundheitsamts während einer der Hochphasen der Corona-Pandemie, wo es galt, Corona-Hotlines, Fallzahlenerfassung, Absonderungsmaßnahmen und erste Vorbereitungen für Schutzimpfungen zu organisieren und zu koordinieren. Landrat Dr. Bläse attestierte Dr. Rohr dabei ein hohes Maß an Engagement und Dauereinsatz gepaart mit dem Talent, die Beschäftigten mit Zuversicht und Optimismus bei schwierigen Herausforderungen mitzunehmen. Gleichzeitig dankte er ihr für die Bereitschaft, kurzfristig unter schwierigsten Umständen Verantwortung zu übernehmen.

Rohr dankte ihrerseits dem Team des Gesundheitsamts, aber auch allen anderen Beschäftigten des Landratsamts, die zu einem großen Teil zur Pandemiebekämpfung mit eingesetzt waren.

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312