Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 574 vom 29.11.2022

Andreas Müller ist neuer Leiter des Personalbereichs beim Ostalbkreis

Als Nachfolger des kürzlich verabschiedeten, langjährigen Personalchefs der Landkreisverwaltung, Franz-Ulrich Erhardt, begrüßte Landrat Dr. Joachim Bläse jetzt Andreas Müller. Müller war vom Kreistag im Juli dieses Jahres einstimmig zum Leiter des Geschäftsbereichs Personal gewählt worden.

Andreas Müller verfügt über den Master in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement. Nach seinem Studium war er als Unternehmensberater bei der PricewaterhouseCoopers GmbH sowie als Personalreferent beim Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentrum tätig. "Für die Leitung unseres Personalbereichs mit derzeit über 1.900 Beschäftigten bringen Sie in Sachen Personalplanung, - auswahl und -entwicklung damit beste Voraussetzungen mit", betonte der Landrat bei der Begrüßungsveranstaltung im Aalener Kreishaus.

Bei der Landkreisverwaltung ist Müller seit Mai 2021 im Bereich Digitalisierung und Organisation für das Prozessmanagement verantwortlich. So hatte er etwa die Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der Organisation und von Prozessen, die Federführung bei der Entwicklung eines Führungsleitbilds bei der Landkreisverwaltung, die Verantwortung bei der Optimierung der Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit der Einführung neuer Systeme und bei der Gestaltung des Ein- und Austrittsprozesses für Beschäftigte des Landratsamts.

Für seine neue Aufgabe wünschten der Landrat und die Führungskräfte der Kreisverwaltung Müller alles Gute, viel Erfolg und stets eine glückliche Hand.

V. l. n. r.: Landrat Dr. Joachim Bläse, Andreas Müller (Leiter Geschäftsbereich Personal) und Klaus Wolf (Dezernent für Verwaltung und Digitalisierung)

V. l. n. r.: Landrat Dr. Joachim Bläse, Andreas Müller (Leiter Geschäftsbereich Personal) und Klaus Wolf (Dezernent für Verwaltung und Digitalisierung)
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312