Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 213 vom 21.05.2021

Von der Idee zur Existenzgründung: 28. Juni 2021

Am 28. Juni 2021 bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis interessierten Frauen einen virtuellen, kostenlosen Vormittagsworkshop zum Thema Existenzgründung von 9:00 bis 12.00 Uhr an. Elke App von der IHK Ostwürttemberg gibt im Rahmen der Veranstaltung einen Überblick über die notwendigen Schritte zur Existenzgründung, beantwortet Fragen und gibt Tipps zum weiteren Vorgehen einer eigenen Unternehmensgründung.

Der Workshop richtet sich an alle Frauen, die schon immer eine Geschäftsidee hatten und nie die Zeit fanden sich mit dem Thema zu beschäftigen als auch an Frauen, die schon ganz konkrete Schritte zurückgelegt haben. Elke App zeigt auf was ein Gründungskonzept ist, wie ein Businessplan geschrieben wird und was mit Blick auf Kunden, Wettbewerb und die Standortfrage getan werden muss, um eine Geschäftsidee tragfähig zu machen. Zum Abschluss des Vormittags werden die Teilnehmerinnen einen Überblick gewonnen haben, wie sie sich organisieren und Fallstricke umgehen können.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: karin.petridis[at]ostalbkreis.de

Anmeldeschluss: 23. Juni 2021.

Die Zugangsdaten erhalten die angemeldeten Personen vor Veranstaltungsbeginn.

Mehr zu diesem Thema

· Kontaktstelle Frau und Beruf

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312