Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Veranstaltungen

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein.

Begriff: 

Rubrik:  

Zeitraum:  

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Sonntag, 19.04.2026, 15:00 Uhr
Rumpelstilzchen

Veranstaltungsort: Lorch, Bürgerhaus Schillerschule

Der Müller Benedikt ist unendlich stolz auf seine ebenso gescheite wie hübsche Tochter Hanna. Sogar vor dem König prahlt er mit ihr und behauptet, dass alles zu Gold wird, was seine Tochter anschaut. Der geldgierige König nimmt diese Angeberei wörtlich und schon sitzt die arme Hanna in der Falle. Da taucht ein wunderlicher kleiner Mann auf und hilft. Als Belohnung fordert er weder Gold noch das erste Kind, sondern Hannas schöne Erinnerungen.
In der einzigartigen Spielweise ihres Fußtheaters wird Anne Klinges "Rumpelstilzchen" ein poetisch-traumhaftes Märchen über den Wert unserer Erinnerungen, die bedeutsamer sind als alles Gold der Welt.

Eintritt: 15 Euro, Kinder haben freien Eintritt

Da auf dem Oriaplatz vor dem Bürgerhaus die Lorcher Gewebetage stattfinden, können die Besucher bei der Stauferschule oder beim Bahnhof parken.
ins Outlook eintragen