Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Veranstaltungen

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein.

Begriff: 

Rubrik:  

Zeitraum:  

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Sonntag, 08.03.2026, 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Pecha Kucha Matinee "Stark und Sichtbar" zum Weltfrauentag

Veranstaltungsort: Aalen, Kulturbahnhof (KUBAA)

Am 8. März 2026, dem Weltfrauentag, verwandelt sich der Kulturbahnhof Aalen in einen Ort der Inspiration und des Austauschs.

Unter dem Motto »Stark und sichtbar« findet eine besondere Matinee, die 67. Pecha Kucha Veranstaltung statt, welche dieses Mal ausschließlich Frauen die Möglichkeit bietet, ihre Anliegen und Themen vorzustellen. Organisator Thomas Maile und die Kooperationspartnerinnen betonen, dass Politik kein Gegenstand der Vortragenden sein darf – der Fokus soll auf anderen Themen liegen. Die Veranstaltung verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit zwölf spannenden Vorträgen. Die Pausen zwischen den Vorträgen bieten ausreichend Zeit, um zu plaudern und mit den Referentinnen ins Gespräch zu kommen.

Moderiert wird die Veranstaltung wie gewohnt von Gerburg Maria Müller und Thomas Maile.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Eine Veranstaltung der VHS Aalen in Kooperation mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis, dem Kreisfrauenrat Ostalb e.V., www.women-ok.de, der HS Aalen, der Kreissparkasse Ostalb, der Stadt Aalen, pechakucha-aalen.com, keb-Katholische Erwachsenenbildung OAK und limbach-design.

Weitere Informationen:
Telefon: 07361 503 2415
E-Mail: frau-beruf[at]ostalbkreis.de

www.frau-beruf.info/?post_type=fb_event&p=5981
ins Outlook eintragen