Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Veranstaltungen

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein.

Begriff: 

Rubrik:  

Zeitraum:  

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Donnerstag, 29.01.2026, 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Innovationszentrum Landwirtschaft 4.0 informiert über digitales Kälbermanagement

Veranstaltungsort: Bartholomä, Irmannsweiler 6

Am 29. Januar 2026 findet von 13:30 bis 16:30 Uhr die nächste Veranstaltung des Innovationszentrums Landwirtschaft 4.0 statt. Auf dem Kälberbetrieb von Jürgen Kolb in Bartholomä, Irmannsweiler 6 (ehemaliger Gasthof Rössle), informieren Diana Kaufmann und Stefan Hartmann von der Förster-Technik GmbH über digitales Kälbermanagement mit Hilfe der Calfcloud. Anschließend findet die Demonstration im Betrieb statt und es folgt ein Erfahrungsbericht aus der Praxis. Eine Anmeldung bis zum 22.01.2026 ist erforderlich.

Für die erfolgreiche Kälberaufzucht sind präzise Kälberdaten unverzichtbar. Seit über 50 Jahren unterstützt Förster-Technik Betriebe weltweit dabei, das genetische Potenzial jedes einzelnen Kalbes voll auszuschöpfen. Mit wissenschaftlich fundierten Fütterungskonzepten, innovativsten Fütterungs- und Monitoring-Technologien, digitalen Kälbermanagementsystemen und jeder Menge Gefühl für Tierwohl und die Umwelt.

Die CalfCloud erfasst alle relevanten Betriebs- und Kälberdaten digital an einem Ort und bereitet sie übersichtlich und leicht verständlich auf. Sie bringt alle Informationen an einem Punkt zusammen und liefert damit allen Verantwortlichen die Grundlage für eine faktenbasierte Entscheidung.

Die Veranstaltung findet auf einem Praxisbetrieb, der mit neuester Technik arbeitet, statt. Nach einer kurzen theoretischen Einführung folgt die
Demonstration im Betrieb und ein Erfahrungsbericht aus der Praxis.
Dauer: ca. 3 Stunden

zur Anmeldung
ins Outlook eintragen