Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 312 vom 24.07.2025

Mehr Busse zwischen Lorch, Alfdorf und Schwäbisch Gmünd

Ab Freitag, 1. August 2025 startet das neue Buskonzept der Linie 268 im nordwestlichen Bereich von Schwäbisch Gmünd. Dieses beinhaltet einen veränderten Linienweg von Schwäbisch Gmünd über Mutlangen und Pfahlbronn nach Lorch.

Künftig wird die Verbindung durchgehend von Montag bis Freitag im Stundentakt, am Wochenende und feiertags zweistündlich angeboten. Somit werden die gesamte Raumschaft, die Schulstandorte, das Stauferklinikum in Mutlangen oder auch das Gewerbegebiet in Alfdorf gegenüber heute deutlich besser angebunden.

Zudem besteht ein optimierter Anschluss in Lorch an den Zugverkehr nach Stuttgart und in Schwäbisch Gmünd in Richtung Aalen. Betrieben wird der Verkehr auch weiterhin von der Omnibus Dannenmann Linien- und Reiseverkehr GmbH. Der neue Fahrplan findet sich unter www.ostalbmobil.de .

Mehr zu diesem Thema

OstalbMobil GmbH - Der Tarifverbund aller Verkehrsunternehmen im Ostalbkreis

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312