Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 276 vom 03.07.2025

Kreistag wählt neue Führungskräfte

Zwei neue Geschäftsbereichsleitungen der Kreisverwaltung wählten die Kreistagsmitglieder in der letzten Sitzung. Peter Fischer übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Information und Kommunikation und Vanessa Wieser wird Leiterin des Kommunalamts.

Peter Fischer absolvierte eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und legte an der Verwaltungsschule Karlsruhe die Angestelltenprüfung II ab. Nach Stationen in den Gemeinden Spraitbach und Mutlangen war er bei der Landkreisverwaltung in verschiedenen Funktionen im IT-Bereich tätig, zuletzt als stellvertretender Leiter.

Vanessa Wieser studierte Public Management an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Anschließend war sie Kämmerin bei der Stadt Lauchheim und Leiterin des Hauptamts bei der Stadt Blaubeuren. Neben der Leitung des Kommunalamts wird Wieser auch die Stellvertretung des Dezernenten für Verwaltung und Digitalisierung übernehmen.

Landrat Dr. Joachim Bläse (links) gratuliert Peter Fischer zur Wahl.

Landrat Dr. Joachim Bläse (links) gratuliert Peter Fischer zur Wahl.
2 Bilder

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312