Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 452 vom 11.09.2024

Sommerschule an den Beruflichen Gymnasien des Ostalbkreises

In den Sommerferien in die Schule zu gehen, das ist nicht für jeden gleich eine Option. Dennoch haben sich viele Schülerinnen und Schüler dazu entschieden und erste Einblicke in ihre zukünftige Schule erhalten. Mit den Sommerschulen wird ein Grundstein für einen guten Start in das neue Schuljahr an einer Beruflichen Schule im Ostalbkreis gelegt. In der Sommerschule werden Defizite aufgeholt, Neues erlernt sowie schulische und soziale Kompetenzen weiterentwickelt. Den Schülerinnen und Schülern, die sich verbindlich für das Berufliche Gymnasium an einer Beruflichen Schule des Ostalbkreises für das Schuljahr 2024/25 angemeldet haben (Klasse 11), wurde nun bereits zum 6. Mal die kostenlose Teilnahme an einer Sommerschule angeboten. Diese fand, je nach Schule, an zwei bis fünf Tagen in der letzten Sommerferienwoche statt und bereitete die interessierten Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen am Beruflichen Gymnasium zur Auffrischung und Vertiefung von Kenntnissen, insbesondere in Mathematik, Englisch und Deutsch, sowie teilweise im Fach Wirtschaft und Lerntechnik vor.

Eine hohe Anzahl an interessierten Schülerinnen und Schüler hatte sich wieder angemeldet. An den Beruflichen Schulen im Ostalbkreis waren insgesamt 90 Schülerinnen und Schüler in der Sommerschule.

Die Schülerinnen und Schüler waren stets engagiert und wissbegierig - trotz Sommerferienzeit.

"Wir wünschen allen einen guten Start an einem der Beruflichen Gymnasien des Ostalbkreises.", sagt Landrat Dr. Joachim Bläse.

Schülerinnen und Schüler, die sich dazu entschieden haben, erste Einblicke in ihre künftige Schule zu erhalten.

Schülerinnen und Schüler, die sich dazu entschieden haben, erste Einblicke in ihre künftige Schule zu erhalten.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312