Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 16 vom 15.01.2024

Tourismus Ostalb präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart

Der Tourismus Ostalb präsentiert sich gemeinsam mit den Städten aus dem Ostalbkreis sowie den Touristikgemeinschaften Gastliches Härtsfeld, Ries-Ostalb, Sagenhafter Albuch, Erlebnisregion Schwäbische Ostalb und "Zwischen Wald und Alb" unter dem Dach des Schwäbische Alb Tourismus in Halle 6 auf der CMT in Stuttgart.

Am Stand werden die gemeinsamen Produkte zu den Themen Wandern, Radfahren, Städte, Gärten und Parks, Industriekultur, Wohnmobilstell- und Campingplätze sowie Kultur und Geschichte vorgestellt. Zahlreiche Bürgermeister sowie Vertreterinnen und Vertreter des Tourismus haben am Eröffnungswochenende der CMT in Stuttgart den Stand der Ostalb besucht und waren begeistert von dem vielfältigen Angebot, das die Region zu bieten hat.

Landrat Dr. Joachim Bläse schwärmte: "In unserer Region erleben Sie nicht nur atemberaubende Landschaften, sondern auch eine Fülle an kulturellen Schätzen und abwechslungsreichen Angeboten. Es lohnt sich, in die Vielfalt unserer Region einzutauchen getreu unserem Motto: vielseitig, schwäbisch, patent." Außerdem zeigt sich die neue Leiterin der Stabsstelle Tourismus, Alexandra Heger, stolz auf die drei UNESCO-Labels in der Region: den Geopark Schwäbische Alb, den Geopark Ries und das Welterbe Limes.

Marion Fromberger und Simon Gegenheimer, die beiden Deutschen Meister und Mountainbike-Weltcupsieger, sorgten am Eröffnungstag für Begeisterung, während sie eine exklusive Autogrammstunde am Gemeinschaftsstand abhielten. Besucherinnen und Besucher hatten die einzigartige Gelegenheit, sie hautnah zu erleben und persönliche Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Landrat Dr. Joachim Bläse: "Diese begeisternde Begegnung hat die Leidenschaft für den Mountainbikesport in unserer Region weiter gestärkt und ich freue mich, dass die Mountainbike-Weltmeisterschaft am 13. Juli 2024 in Aalen stattfindet."

Erneut gibt es auch einen Stand zu den Heimattagen Baden-Württemberg, die in diesem Jahr ein besonderes Highlight auf dem Härtsfeld darstellen. Neresheim, Nattheim und Dischingen richten dieses landesweite Großevent zusammen aus. Ein Jahr voller Veranstaltungen, besonderer Momente und vielfältiger Impulse, um das Heimatgefühl auf eine neue Ebene zu heben. Das Programmheft ist unter www.heimattage2024.de in digitaler Form erhältlich.

Auf der dreitägigen Tochtermesse Fahrrad- & WanderReisen in Halle 9 zeigte sich reges Interesse an den Outdoor-Angeboten des Tourismus Ostalb. Die Broschüren können online unter www.deine-ostalb.de heruntergeladen oder unter tourismus[at]ostalbkreis.de kostenlos angefordert werden.

Die Tourismusmesse CMT ist noch bis kommenden Sonntag, 21. Januar 2024, geöffnet. Einlass ist täglich ab 9 Uhr, die Hallen sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets gibt es online unter Tickets". Mit dem Code ALBLIEBE24 erhalten alle Bewohnerinnen und Bewohner der Schwäbischen Alb am Älblertag (Freitag, 19. Januar 2024) freien Eintritt. Nähere Informationen zum Älblertag und zur Einlösung des Codes finden Sie unter www.schwaebischealb.de.

Mehr zu diesem Thema

Entdecken Sie die touristische Vielfalt im Ostalbkreis

Tourismus Ostalb präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart

Tourismus Ostalb präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312