Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 501 vom 29.09.2023

New Work – Unternehmenseinblick bei allnatura in Heubach
Ein Angebot der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg – Ostalbkreis

Am Freitag, 20. Oktober lädt die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg – Ostalbkreis interessierte Frauen ab 16:30 Uhr in Kooperation mit der Firma allnatura in Heubach zu einem Einblick in ein konsequent nachhaltiges Unternehmen ein. Im Fokus der Arbeit von allnatura stehen: Qualität, Tradition, Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist geprägt von gegenseitigem Respekt, offener Kommunikation, flachen Hierarchien, Verantwortungsübernahme aller Mitarbeitenden sowie der Förderung durch gezielte Weiterbildung.

Bei der Unternehmensbesichtigung von 16:30 - 17:30 Uhr lernen die Teilnehmenden die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, von einer Ausbildung, über den Wiedereinstieg bis hin zum Quereinstieg, kennen sowie die Arbeitsweise des Handelsunternehmens allnatura.
Im Anschluss können sich alle interessierte Frauen, Führungskräfte, Unternehmerinnen und Frauen in der beruflichen Umorientierung unter dem Schlagwort New Work in einem Impulsgespräch von 18:00 - 19:00 Uhr mit Führungskräften der Firma allnatura über Unternehmenskultur, Mitarbeitendenbindung und zentrale Werte im Zuge von New Work austauschen und in Diskussion gehen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, ab 10:00 Uhr gemeinsam mit anderen Frauen im wörtlichen Sinne zur Arbeit der Zukunft von Böbingen/Rems nach Heubach zu wandern und im Anschluss an der Betriebsbesichtigung und dem Impulsgespräch bei allnatura teilzunehmen. Um den Blick zu weiten, führt die Wanderung auf den Trauf über das Himmelreich nach Heubach. Mehr Ausblick geht nicht. Auf dem Weg sammeln die Teilnehmerinnen ihre Erfahrungen und Ideen zum Thema New Work. Die Wanderung ist ein Zusatzangebot der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg – Ostalbkreis in Kooperation mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Ludwigsburg.

Die Teilnahme an den verschiedenen Bausteinen der Veranstaltung ist unabhängig voneinander möglich.

Anmeldemodalitäten unter www.frau-beruf.info unter der Rubrik Veranstaltungen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Frauenwirtschaftstage statt.

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg – Ostalbkreis wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gefördert und durch den Ostalbkreis finanziert.

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312