Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 239 vom 31.05.2022

"Die Bewerbungsunterlagen überzeugend gestalten" – jetzt bei Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis anmelden

Die Kontaktstelle Frau und Beruf unterstützt Interessierte mit dem Seminar "Die Bewerbung erfolgreich gestalten" am Dienstag, 14. Juni 2022 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Angesprochen sind Frauen, die vor dem beruflichen Wiedereinstieg stehen oder sich beruflich um- oder neu orientieren wollen und sich bewerben möchten.

• Welche Formen der schriftlichen Bewerbung gibt es und welche wähle ich?
• Was muss ich bei der schriftlichen Bewerbung beachten und wann ist meine Bewerbung überzeugend?
• Wie sehen Lebenslauf und Anschreiben aus und wie kann ich meine Stärken und Kompetenzen in einer Bewerbung möglichst passgenau präsentieren?
• Wie gehe ich mit besonderen Fragestellungen (wie z.B. Erziehungs- oder Krankheitszeiten) um?
• Welche Unterlagen muss ich der Bewerbung beifügen?

Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung im Landratsamt in Aalen. Individuelle Fragen können vorbereitet und gestellt werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 10. Juni 2022 per E-Mail an anmeldung.kontaktstelle[at]ostalbkreis.de oder telefonisch unter 0162 2631236 gebeten. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung Ihren vollständigen Namen, den Wohnort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer an.

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312