Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 97 vom 18.03.2022

Landesforstpräsident zu Gast im Ostalbkreis

Nach zwei Jahren Corona-Pause traf sich die gesamte Belegschaft des Geschäftsbereichs Wald und Forstwirtschaft der Landkreisverwaltung zu einem informativen Austausch im Kellerhaus in Aalen-Oberalfingen. Landesforstpräsident Martin Strittmatter war ebenfalls zugegen, berichtete von der Waldstrategie der Landesforstverwaltung und interessierte sich seinerseits sehr für die Ergebnisse aus der "Strategieklausur zum Selbstverständnis und Zusammenarbeit" im vergangenen Juli.

In der zweitägigen Klausur hatte sich die Belegschaft aus dem Forstbereich mit den Veränderungen und Perspektiven nach der Reform der Forstverwaltung auseinandergesetzt. Bei dem Treffen konnten die bereits umgesetzten Maßnahmen, wie etwa im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, vorgestellt werden. Auch Landrat Dr. Joachim Bläse begrüßte vor Ort den Landesforstpräsidenten und die Beschäftigten der "besten Unteren Forstbehörde in Baden-Württemberg". Er würdigte den tollen Teamgeist beim Forst und zollte Respekt für die gute Arbeit. Immerhin seien die Förster für fast 40 Prozent des Kreisgebiets entscheidend verantwortlich und es seien wachsende Anforderungen an den Wald zur Bewältigung des Klimawandels und zur Energieversorgung zu erwarten, so der Landrat.

Mehr zu diesem Thema

Wald und Forstwirtschaft

Landesforstpräsident Marin Strittmatter informierte u. a. über die Waldstrategie des Landes zur Bewältigung des Klimawandels.

Landesforstpräsident Marin Strittmatter informierte u. a. über die Waldstrategie des Landes zur Bewältigung des Klimawandels.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312