Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 43 vom 11.02.2022

Regionalmanagement Kultur: KulturDialog#4 informiert über das Förderprogramm "Kultur macht stark"

Mit "Kultur macht stark" fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung seit 2013 außerschulische Angebote der kulturellen Bildung für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche. Dabei können lokale Einrichtungen wie z. B. Theater, Museen, Musikschulen aber auch Vereine Maßnahmen in vielen verschiedenen Bereichen umsetzen: Ob im Bereich der Musik, der Bildenden Kunst, Literatur, Theater, Alltagskultur, Film oder Digitale Medien, um nur eine Auswahl zu nennen. Die geförderten Angebotsformate reichen von Schnuppertagen über Wochen- und Halbjahreskurse bis hin zu Workshops oder Freizeiten.

Darüber hinaus bietet "Kultur macht stark" neben der Antragstellung für ein selbst entwickeltes Projekt auch die Möglichkeit an bereits bestehenden Initiativen und Aktionen mitzuwirken und diese lokal umzusetzen.
Doch wie stelle ich einen Antrag? Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden und wie viel Gelder können darüber abgerufen werden?

Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum des KulturDialogs#4, den das Regionalmanagement Kultur am Mittwoch, 16. Februar 2022 von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr anbietet. Louisa Egbaiyelo, von der Beratungsstelle "Kultur macht stark" Baden-Württemberg wird dabei das Programm vorstellen und in der anschließenden Diskussion Fragen beantworten.
Alle Interessierten sind herzlich zum Kultur.Dialog#4 eingeladen.

Eine Anmeldung ist per Email unter regionalmanagement-kultur[at]ostalbkreis.de erforderlich.

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Teilnahme.

Mehr zu diesem Thema

Regionalmanagement Kultur

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312