Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Veranstaltungen

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein.

Begriff: 

Rubrik:  

Zeitraum:  

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Sonntag, 14.04.2024, 11:00 Uhr bis 13.10.2024
Mike Kraus - Unverblümt

Veranstaltungsort: Schwäbisch Gmünd, Museum und Galerie im Prediger

Eine Ausstellung des Museums im Kreuzgang des Predigers. Die Schau bildet den Auftakt zum Sommerprogramm "Rendezvous in Schwäbisch Gmünd", mit dem an die Remstalgartenschau 2019 und die Landesgartenschau 2014 erinnert wird.

Der in Wien geborene und in München lebende Künstler Mike Kraus ist seit Ende der 1990er-Jahre international erfolgreich als Fotograf und Regisseur tätig. In seiner Fotoserie "Unverblümt" porträtiert er sechs Stars des deutschen Kinos in stechend scharfer Präzision – und doch durch die Blume. Die Porträtierten sind geschmückt mit opulenten Blumenarrangements, die die Farben des Regenbogens aufgreifen: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett. Für jede Farbe ein Bild. Jedes Bild besteht dabei ausschließlich aus Komplementärfarben.
Kraftvoll und zugleich unverblümt strahlen die Bilder eine ausgewogene Inszenierung aus: verführerisch in ihrer Schönheit, aber auch mit Humor.

Vernissage: Sonntag, 14. April, 11 Uhr. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Predigers geöffnet.

www.schwaebisch-gmuend.de/2024-Mike-Kraus-Unverbluemt.html
ins Outlook eintragen