Dienstag, 24.02.2026, 13:30 Uhr
bis 15:30 Uhr
Agrartechnik kaufen oder mieten – Wo fahre ich besser?
Veranstaltungsort: Aalen, Justus-von-Liebig-Schule Aalen, Raum 221
Das Innovationszentrum Landwirtschaft 4.0 lädt am Dienstag, 24.02.2026 von 13:30 bis 15:30 Uhr in die Justus-von-Liebig-Schule am Beruflichen Schulzentrum Aalen ein.
Julian Keim und Helmut Winter vom Maschinenring Ostalb e.V., Agrar- u. Service GmbH, werden den Maschinenring Ostalb vorstellen und zeigen, wie er seine Mitgliedsbetriebe im betrieblichen Alltag unterstützt: Von Maschinenvermietung, Betriebs- und Haushaltshilfe über Baustoffe und Grünpflege bis hin zu modernen Service- und Kooperationslösungen.
Darüber hinaus wird erläutert, wie durch Zusammenarbeit, gemeinschaftliche Investitionen und den Einsatz innovativer Technik ein wichtiger Beitrag zur Zukunftsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit landwirtschaftlicher Betriebe geleistet wird. Anhand praxisnaher Beispiele wird aufgezeigt, wie Kooperation und gemeinsame Lösungen helfen, aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Landwirtschaft erfolgreich zu bewältigen.
Die Veranstaltung findet in Raum 221 der Schule, Steinbeisstr. 6, statt. Eine Anmeldung bis zum 20.02.2026 ist erforderlich.
zur Anmeldung
ins Outlook eintragen