Bahnhof Untergröningen mit Lockschuppen - M. Schick

Kreativwettbewerb "Create it! Wer bist du und wo bin ich?" für Schüler geht in die zweite Runde

Die Pflegekampagne "Herz Plus Ostalb" ruft zur Teilnahme am Kreativwettbewerb "Create it! Wer bist du und wo bin ich?!" auf. Damit sollen junge Menschen auf das weit verbreitete Krankheitsbild "Demenz" sowie auf die Besonderheiten um Umgang mit Demenzkranken aufmerksam gemacht werden. Die kreisweite Pflegekampagne möchte den Schülerinnen und Schülern Berührungsängste mit älteren und demenzkranken ...

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit - Landräte trafen sich zum Informationsaustausch in Nördlingen

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit - Landräte trafen sich zum Informationsaustausch in Nördlingen

Die Landräte im bayerisch-württembergischen Grenzgebiet möchten den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) noch stärker in den Fokus nehmen. Gleichzeitig soll aber auch der Ausbau der Straßen nicht aus den Augen verloren werden. Das ist das zentrale Ergebnis eines grenzübergreifenden Arbeitstreffens der Landräte Stefan Rößle (Donau-Ries), Leo Schrell (Dillingen), Hubert Hafner (Günzburg), Peter Polta (Heidenheim), Heiner Scheffold (Alb-Donau-Kreis) sowie Klaus Pavel (Ostalbkreis) kürzlich in Nördlingen.

Schulunterricht zum Thema "Saubere Ostalb" an der Grundschule Mögglingen

Ostalbkreis-Kampagne "Saubere Ostalb" - Schulunterricht wurde durchgeführt

Im Dezember 2019 wurde erstmals Schulunterricht zum Thema Saubere Ostalb durchgeführt.

"Die Sensibilisierung von Kindern ist besonders wichtig, da bereits die Kleinsten lernen sollten, richtig mit Abfällen umzugehen", so Landrat Klaus Pavel. Deshalb wurde der Schulunterricht zur Kampagne Saubere Ostalb ins Leben gerufen. Begonnen wurde im Dezember 2019 mit der Grundschule in Mögglingen.

Kunstprojekt "WesentlICHes - Meine Abgründe - Meine Aufstiege - Mein Weg" im Landratsamt Ostalbkreis

Die Ergebnisse des Kunstprojektes "WesentlICHes - Meine Abgründe - Meine Aufstiege - Mein Weg" werden vom 23. Januar bis 28. Februar 2020 im Foyer des Landratsamtes Ostalbkreis in Aalen ausgestellt. Zur Eröffnung am Mittwoch, 22. Januar 2020 um 18:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Das Kunstprojekt "WesentlICHes - Meine Abgründe - Meine Aufstiege - Mein Weg" wurde in der ...

Öffentliche Bekanntmachungen (Startseite)

Öffentliche Bekanntmachungen

Hier finden Sie die öffentlichen Bekanntmachungen des Ostalbkreises.

Formular-Center

Formular-Center

Wir stellen Ihnen Formulare (Vordrucke, Merkblätter usw.) im PDF-, Word- oder Excel-Format online zur Verfügung.

Kfz-Zulassung

Kfz-Zulassung

Sie wollen Ihr Kfz zulassen?
Sie möchten ein persönliches Wunschkennzeichen?
Reservieren Sie einen Termin für Ihren Besuch bei der Zulassungsbehörde.

Stellenangebote

Stellenangebote

Stellen, Ausbildung, Praktika bei der Landkreisverwaltung. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Überblick der Veranstaltungen im Ostalbkreis.

Bürgerinformationssystem

Bürgerinformationssystem

Sitzungstermine, Tagesordnungen und Kreistagsmitglieder.

EUROPoint Ostalb

EUROPoint Ostalb

Informationszentrum rund um das Thema Europa.

EU-Förderung

EU-Förderung

Wissenswertes zur EU-Struktur- und LEADER-Förderung im Ostalbkreis.

Weitere Onlineportale

Weitere Onlineportale

Weitere Onlineportale des Ostalbkreises.