Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Pressemitteilung

Nr. 104 vom 27.02.2024

Bildungsbüro Ostalb bittet um Teilnahme an Befragung zu "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

Was bedeutet "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)" und wie wird nachhaltige Entwicklung im Ostalbkreis wahrgenommen und bewertet? Das will das Bildungsbüro der Landkreisverwaltung herausfinden und hat dazu eine große Fragebogenaktion im gesamten Landkreis gestartet.

10.000 zufällig Ausgewählte haben inzwischen Post des Landratsamts Ostalbkreis über ihre jeweilige Gemeindeverwaltung bekommen, und zwar ein Anschreiben und einen Fragebogen. Landrat Dr. Joachim Bläse bittet alle, die vom Bildungsbüro angeschrieben wurden, um Mitwirkung. Als Dank für jeden fünfzigsten vollständig ausgefüllten Fragebogen lässt die Kreisverwaltung einen Baum im Ostalbkreis pflanzen.

Der Fragebogen kann entweder in Papierform oder auch digital beantwortet werden. Damit für die Rücksendung des Papierfragebogens keine Kosten entstehen, liegt den Unterlagen ein portofreier Rückumschlag bei.

Die Ergebnisse der Befragung sollen als Grundlage für Entscheidungen und somit dem weiteren Ausbau von nachhaltiger Entwicklung im Ostalbkreis dienen.

Mehr zu diesem Thema

Bildungsregion Ostalb - Gemeinsam Bildung gestalten