Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Pressemitteilung

Nr. 220 vom 05.05.2023

Vom Aufbrechen und Ankommen – Märchen und Migration

Zur Europäischen Nacht der Museen am 20. Mai 2023 ist um 19:00 Uhr erneut die Märchenerzählerin Marie-Louise Ilg im Limestor Dalkingen zu Gast. Diesmal wird sie aus ihrem großen Fundus an Märchen das Thema Migration in den Mittelpunkt stellen – ein Thema, dass sowohl heute als auch damals in der Römerzeit allgegenwärtig war.

Viele Märchen aus früheren Zeiten erzählen auch davon: von Menschen, die sich aufmachen ins Ungewisse, allen Gefahren trotzen, schwere Prüfungen bestehen und schließlich in der Ferne das Glück zu finden. Musikalisch umrahmt wird der Abend von Gisela Müller, die den Abend wieder mit Instrumenten aus aller Herren Länder abrundet.

INFO: Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Parkmöglichkeiten befinden sich aus Schwabsberg kommend unterhalb des Limestores. Bitte beachten: Die Ortsdurchfahrt von Schwabsberg ist derzeit gesperrt. Die Zufahrt zum Parkplatz ist aber über die B 290 in Richtung Schwabsberg möglich.

Mehr zu diesem Thema

Limestor Rainau-Dalkingen