Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Presseeinladung

Nr. 118 vom 20.03.2026

Scheckübergabe der Tour Ginkgo an den Bunten Kreis Aalen und Schwäbisch Gmünd

Vom 3. bis 5. Juli 2025 fuhr die Tour Ginkgo, eine Benefizfahrradtour, die Christiane Eichenhofer mit ihrer gleichnamigen Stiftung ins Leben gerufen hat, durch den Ostalbkreis und den Rems-Murr-Kreis. Die Spendenerlöse der Touretappen im Ostalbkreis gehen an den Bunten Kreis Aalen und den Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd e. V.

Zur Übergabe der Spendenschecks

am Montag, 30. März 2026 um 12:00 Uhr
im Landratsamt Ostalbkreis, Stuttgarter Str. 41, Aalen,
Besprechungszimmer des Landrats, 4. Stock, Zimmer-Nr. 471,


laden wir Sie als Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich ein.

Nach Begrüßung durch Landrat Dr. Joachim Bläse wird Christiane Eichenhofer einen Rückblick auf die letztjährige Tour geben. Anschließend erfolgt die Spendenübergabe im Beisein von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Kommunen, in denen die Tour Station machte, sowie Vertreter der Bunten Kreise.

Wir bitten Sie, uns bis zum 27. März 2026 per E-Mail an pressestelle[at]ostalbkreis.de zu informieren, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.