Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Veranstaltungen

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein.

Begriff: 

Rubrik:  

Zeitraum:  

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Freitag, 10.11.2023, 18:00 Uhr
Politik braucht tatsächlich Frauen! Das Finale.

Veranstaltungsort: Aalen, Kulturbahnhof (KUBAA)

"Jetzt ist aber genug mit Feminismus!" hören wir leider immer öfter und nicht nur in konservativen oder rechten Kreisen. Aber was verbirgt sich genau hinter Antifeminismus? Wie kann ich darauf reagieren, wenn im Arbeitskontext oder auch im Privaten dieses geäußert wird? Im Vortrag von Wiebke Eltze wird die Bedeutung von Antifeminismus als Demokratiegefährdung herausgestellt. Was macht Antifeminismus für so viele so anschlussfähig? Welche Gegenstrategien wirken einem "silencing" (zum Schweigen bringen) entgegen?

Mit der Abschlussveranstaltung werden wichtige Erkenntnisse aus der Veranstaltungsreihe präsentiert, es gibt einen weiteren Input zum politischen Empowerment und Gelegenheit zur frauenpolitischen kreisweiten Vernetzung, denn Politik braucht Frauen!
ins Outlook eintragen