Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Veranstaltungen

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein
Begriff:

 

Freitag, 30.07.2021, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Waldentdecker-Programm: Tauche ein in die Welt der Waldtiere

Veranstaltungsort: Schwäbisch Gmünd, Waldpädagogikzentrum Ostalbkreis (Himmelsgarten)

An diesem Vormittag schlüpfen wir spielerisch in die Rolle mancher Waldtiere und erleben die Natur auf eine ganz andere Weise. Das macht Dir bestimmt auch ganz viel Spaß. Bestimmt begegnen uns auch Waldtiere. Ich erzähle Dir Interessantes über das Leben der Tiere, wie sie ihre Jungen groß ziehen, was sie mögen und wodurch sie sich bedroht fühlen. Am Ende unseres Abenteuers weißt Du eine ganze Menge mehr über die Tiere, die ganz in Deiner Nähe wohnen und siehst sie vielleicht mit anderen Augen. Hast Du Lust, mit mir den Wald zu erkunden? Ich freue mich auf Dich.

Dozent: Oliver Eyth
Zielgruppe: Kinder 6-12
Teilnehmer max.: 15
Veranstaltungsort: Waldpädagogikzentrum Ostalbkreis, Himmelsgarten, 73527 Schwäbisch Gmünd

Nähere Infos und Anmeldung unter:
 www.gmuender-vhs.de/programm/kurssuche/kurs/Tauche+ein+in+die+Welt+der+Waldtiere/nr/P104144/bereich/details/#inhalt
ins Outlook eintragen