Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Veranstaltungen

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein
Begriff:

 

Freitag, 25.06.2021, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Waldentdecker-Programm: BaumWEGE

Veranstaltungsort: Schwäbisch Gmünd, Dreifaltigkeitsfriedhof (Weißensteiner Str. 176)

Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen und an ausgesuchten Stellen des jeweiligen Friedhofs unter dem Schatten besonderer Bäume verweilen. Viel gibt es über Bäume zu berichten und erzählen. Nicht nur Wissenswertes über die jeweilige Baumart und ihre Verwendung in Alltag und Heilkunde, auch zahlreiche Gedichte, Märchen und biblische Zitate. So wird jeder Baum zu etwas ganz Besonderem! Kurze Laufwege und Sitzgelegenheiten machen diese Spaziergänge auch für Menschen die nicht (mehr) gut zu Fuß sind zu einem Erlebnis.

Dozentin: Katharina Schönemann
Zielgruppe: Erwachsene + Senioren
Teilnehmer max.: 20
Veranstaltungsort: Schwäb. Gmünd, Grillplatz Taubentalstr. 46, 73525 Schwäbisch Gmünd

Hinweis:
Dieser Termin war ursprünglich für den 18.06.2021 vorgesehen und wurde auf den 25.06.2021 verschoben.

Nähere Infos und Anmeldung unter:
 www.gmuender-vhs.de/programm/kurssuche/kurs/BaumWEGE/nr/P104139/bereich/details/#inhalt
ins Outlook eintragen