Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Veranstaltungen

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein
Begriff:

 

Freitag, 18.06.2021, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Waldentdecker-Programm: Survivalabenteuer im Taubentalwald

Veranstaltungsort: Schwäbisch Gmünd, Waldpädagogikzentrum Ostalbkreis (Himmelsgarten)

An diesem Nachmittag werden wir ohne Wege zu benützen durch den Wald streifen. Ich zeige Dir, wie Du Tierspuren erkennen und deuten kannst, wie Du Hindernisse überwindest, steile Hänge rauf und runterkommst, im Notfall immer ein Feuer an bekommst, wie Du Dir Werkzeug selber herstellen kannst und was bei der Jagd wichtig ist. Natürlich spielen wir auch spannende Spiele bei denen es um Mut und Teamgeist geht. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen viel Spaß haben werden. Bist Du dabei? Ich freue mich auf Dich!

Dozent: Oliver Eyth
Zielgruppe: Kinder 6-12
Teilnehmer max.: 12

Hinweis: Der Termin war ursprünglich für den 23.04.2021; musste jedoch auf 18.06. verschoben werden.

Nähere Infos und Anmeldung unter:
 www.gmuender-vhs.de/programm/kurssuche/kurs/Survivalabenteuer+im+Taubental/nr/P104134/bereich/details/#inhalt
ins Outlook eintragen