Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Veranstaltungen

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein
Begriff:

 

Mittwoch, 30.09.2020, 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr
Online-Vortrag zum Thema Soziale Absicherung von Frauen

Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung

Welche Auswirkungen haben Berufswahl, Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Minijob), befristete Stellen und traditionelle Rollenteilungen in der Familie im Falle einer Trennung oder Scheidung? Welche Ansprüche habe ich während der Ehe? Wie organisiere ich in der Ehe Erwerbsarbeit und Care-Arbeit gemeinschaftlich, um im Falle des Scheiterns der Ehe abgesichert zu sein? Was ist mit Blick auf die Erwerbstätigkeit im Trennungsjahr zu beachten?
Diesen Fragen soll in der digitalen Abendveranstaltung nachgegangen werden. Nach dem Vortrag haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Zielgruppe: Angesprochen sind Frauen in oder vor der Familienphase, Frauen, die vor einer Trennung stehen und alle anderen Frauen, dich sich für den Fall der Fälle mit dem Thema befassen möchten.

Hinweis zur Durchführung: Die Veranstaltung findet mittels GoTo-Meeting statt. Eine für den Teilnehmerinnenkreis anonyme Teilnahme ist über dieses Tool möglich, denn es besteht die Möglichkeit telefonisch teilzunehmen oder bei der virtuellen Teilnahme die Kamera auszuschalten und den eigenen Namen zu ändern. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an.

Referentin: Christina Wieland, Fachanwältin für Arbeits- und Familienrecht, Aalen

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich (siehe Online-Anmeldung unten)
Anmeldeschluss: 27. September 2020.

ins Outlook eintragen
Brief  Online-Anmeldung hier