Veranstaltungen

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein
Begriff:

 

Samstag, 19.10.2019 bis 24.11.2019
Ausstellung - "Jo Winter. was trägt – Skulpturen und Arbeiten auf Papier"

Veranstaltungsort: Schwäbisch Gmünd, Museum im Prediger

"Was ein Künstler zu sagen hat drückt er über seine Arbeit, die Kunst aus", betont Jo Winter. Der promovierte Biologe wechselte schon früh sein Fach. Die Biologie bot ihm nur einen eingleisigen Weg der Erkenntnis und keine Antworten auf ein komplexes Welt- und Menschenbild. Sich mit dieser Vielfalt des Lebendigen, mit dem, was das Menschsein ausmacht und trägt, uneingeengt auseinandersetzen zu können und dies unbeschränkt darzustellen, war ihm nur möglich mittels der Kunst: beginnend Mitte der 1970er Jahre mittels der Malerei, dann in den 1990ern in der Zeichnung und seit mehr als 15 Jahren zunehmend auch bildhauerisch mit Holz.
Die Galerie im Prediger nimmt neu entstandene, bisher noch nie gezeigte bildhauerische und zeichnerische Arbeiten zum Ausgangspunkt für die Präsentation zentraler Werke und Werkgruppen.
Beschreibung: Donnerstag, 7. November, 18:00 Uhr: Führung
Die Ausstellung läuft bis einschließlich Sonntag, 24. November. (24. November 2019 - 15:00 Uhr: Künstlergespräch)


 www.museum-galerie-fabrik.de
ins Outlook eintragen