Veranstaltungen

Sortierung nach:
[Datum] [Titel] [Ort]

Geben Sie einen Begriff, eine Rubrik und/oder einen Zeitraum ein
Begriff:

 

Donnerstag, 08.11.2018, 19:00 Uhr
27. Aalener Jazzfest: Michael Wollny Trio

Veranstaltungsort: Aalen, Stadthalle

"Nachtfahrten" hat ihn zu einem Popstar unter den Pianisten gemacht. Gut 15 Alben hat er mit Kollegen wie Heinz Sauer, Joachim Kühn oder Iiro Rantala eingespielt, und mit seinen gerade mal 40 Jahren zählt der er schon zu den langjährigen Weggefährten des aalenerjazzfest. Seinen Eklektizismus zeigt der große Kinofreund beim sensiblen Umgang mit Filmmelodien, an die er mit größter Gelassenheit geht, damit Vorbildern wie Keith Jarrett oder Brad Mehldau näher kommend. Seine Professur in Leipzig sieht er als persönlichkeitsbildendes Instrument: "Das ist eine geschützte Zone, in der man mal wieder ganz in Ruhe über Musik nachdenken kann." Wir wünschen ihm ein ertragreiches Denken, obwohl er das sicher nicht nötig hätte.

Veranstalter:
kunterbunt e. V.
Südlicher Stadtgraben 11
73430 Aalen
E-Mail: info@aalener-jazzfest.de
 www.aalener-jazzfest.de
ins Outlook eintragen