Facebook
Youtube
Twitter
Instagramm

Presseeinladung

Nr. 335 vom 31.07.2020

Vorstellung des Backbuchs "Schnelles Gebäck – süß und salzig" der Dienstleisterinnen im Ländlichen Raum am 6. August 2020

Landfrauen und Digitalisierung, passt das zusammen? Und ob! Auch das leibliche Wohl kommt bei den Frauen auf dem Land nicht zu kurz. Bester Beweis ist das neu erschienene Backbuch "Schnelles Gebäck – süß und salzig", das eine kuriose Entstehungsgeschichte hat: Rund 20 Frauen aus dem Ostalbkreis haben sich beim Geschäftsbereich Landwirtschaft des Landratsamts Ostalbkreis im Schloss ob Ellwangen zur "Dienstleisterin im Ländlichen Raum" vom Bildungsträger VLF Ostalb weiterqualifiziert und sich ein Jahr lang in EDV, Unternehmensführung und Vermarktung weitergebildet.

Bei all dem Programmieren, Hochladen und Posten durfte das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. In den Pausen waren deshalb ganz andere Qualitäten gefragt: ihre allseits bekannten Backkünste. Reihum brachte jede Teilnehmerin eine süße oder salzige Leckerei für die Gruppe mit. Für die versierten Landfrauen war schnell klar, die bewährten Rezepte müssen eine größere Verbreitung erfahren. Herausgekommen ist: "Schnelles Gebäck – süß und salzig".

Am Donnerstag, 6. August 2020 um 9:00 Uhr wird das Buch im Gasthaus Hirsch in Ellwangen-Neunheim, Maierstraße 2, vorgestellt.

Mit dabei sind Gabriele Nitsch vom Kompetenzzentrum Hauswirtschaft und Ernährung beim Landratsamt Ostalbkreis (Tel. 07961 9059-3651) und Margit Hanselmann (Tel. 07939 1310) von Klickeasy, dem beteiligten EDV-Schulungszentrum in Schrozberg sowie der Gmünder Einhorn-Verlag.

Wir laden Sie zur Buchvorstellung ein und würden uns freuen, wenn Sie darüber berichten würden.

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312