Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 147 vom 22.03.2023

Ferienaktion im Limestor Dalkingen - Kannten die Römer schon Pizza?

Genau dieser Frage wird bei der Ferienaktion am 12. April 2023 von 10 bis 12 Uhr mit Limes-Cicerona Sonja Heinen im Limestor Dalkingen nachgegangen. Denn Pizza verbinden wir heute sofort mit Italien und somit dem Kernland des Römischen Reiches in der Antike. Aber wie sah es denn tatsächlich mit den Nahrungsgewohnheiten damals aus, wo Amerika noch nicht entdeckt und somit die Tomate noch völlig unbekannt war? Gemeinsam finden wir unter anderem heraus, welches Obst und Gemüse die Römer schon kannten, wie mühsam das Mahlen von Getreide in einer römischen Getreidemühle war und bereiten uns zur Belohnung noch "Legionärsfladen" zu.

INFO: Die Ferienaktion ist für Kinder von 8 bis 12 Jahren, eine Anmeldung ist bis zum 5. April 2023 unter der Telefonnummer 0172/1014551 erforderlich. Der Teilnahmebetrag mit Mittagsimbiss und Getränken beläuft sich auf 8 Euro.

Mehr zu diesem Thema

Limestor Rainau-Dalkingen

Ferienaktion im Limestor Dalkingen - Kannten die Römer schon Pizza?

Ferienaktion im Limestor Dalkingen - Kannten die Römer schon Pizza?
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312