Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 99 vom 16.02.2023

Landrat gratuliert Ralf Leinberger anlässlich 25 Jahre Amtszeit als Bürgermeister von Stödtlen

Mit einer Urkunde des Ostalbkreises und der Ehrennadel des Gemeindetags begrüßte Landrat Dr. Joachim Bläse kürzlich Ralf Leinberger im Aalener Kreishaus und gratulierte herzlich zum 25-jährigen Jubiläum als Bürgermeister der Gemeinde Stödtlen.

Leinberger hatte sein Amt am 22.01.1998 angetreten und ist inzwischen zum dritten Mal, zuletzt im November 2021, wiedergewählt worden. Nach dem Abitur absolvierte Leinberger ein Studium zum gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst und war anschließend als Hauptamtsleiter bei der Gemeinde Eriskirch am Bodensee sowie als Leiter des Hauptamts in Steinheim am Albuch tätig, bevor er im November 1997 gleich im ersten Wahlgang zum Bürgermeister von Stödtlen gewählt wurde. Ralf Leinberger gehört damit zu den dienstältesten Bürgermeistern im Ostalbkreis. Außerdem ist er Mitglied im Kreistag, Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbands Tannhausen und stellvertretender Vorsitzender des Bürgermeistersprengels Virngrund-Ries.

Neben dem Breitbandausbau, in deren Rahmen die letzten sogenannten weißen Flecken erschlossen wurden, war in jüngerer Zeit größte Investitionsmaßnahme in Stödtlen die Umsetzung der Abwasserkonzeption. Dabei wurde die Kläranlage Stödtlen zum Pumpwerk umgebaut und die Kläranlage in Gaxhardt erweitert und modernisiert. Weitere anstehende Vorhaben sind die städtebauliche Sanierung der Ortsmitte und die Erweiterung des Kindergartens.

Landrat Dr. Bläse dankte Leinberger für sein langjähriges Engagement und wünschte weiterhin eine glückliche Hand bei der Entwicklung der Gemeinde.

Bürgermeister Ralf Leinberger (links) erhielt von Landrat Dr. Joachim Bläse eine Urkunde des Kreises sowie die Ehrennadel des Gemeindetags für seine 25-jährige Tätigkeit als Bürgermeister.

Bürgermeister Ralf Leinberger (links) erhielt von Landrat Dr. Joachim Bläse eine Urkunde des Kreises sowie die Ehrennadel des Gemeindetags für seine 25-jährige Tätigkeit als Bürgermeister.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312