Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 82 vom 13.02.2023

New Work – Warum wir moderne Heldinnen brauchen

Im Rahmen des diesjährigen Jahresthemas der Kontaktstellen Frau und Beruf Baden-Württemberg "Empowerment für Frauen in der Arbeitswelt: jetzt! flexibel. vielfältig. stark" laden die Kontaktstellen gemeinsam und landesweit am 16. März 2023 von 17:00 bis 18:30 Uhr zur Online-Veranstaltung "New Work – Warum wir moderne Heldinnen brauchen" ein.

"Sei frech, wild und wunderbar", empfahl uns Astrid Lindgren, die "Mutter" von Pippi Langstrumpf. Und Recht hat sie!

Die heutige Zeit verlangt uns einiges ab. Wir befinden uns im Dauermodus der Veränderung und Anpassung. Zwischen Zoom-Calls, Familienmanagement, Digitalität und dem Wunsch nach beruflicher Entwicklung bleibt manches auf der Strecke – vor allem auch das Bewusstsein für die eigenen weiblichen Stärken.

Im Alltags-Chaos vergessen wir oft: Schon immer waren es die Frauen, die in turbulenten Zeiten Familien und Gesellschaften zusammengehalten haben. Das ist heute nicht anders als vor 70 oder 700 Jahren. Doch anders als in der Vergangenheit haben Frauen heute die Macht, sich gleichberechtigt in Wirtschaft und Gesellschaft einzubringen und ihre eigene Heldinnengeschichte zu schreiben.

Warum wir in der heutigen Zeit moderne Heldinnen brauchen und was die Powerfrau von heute auszeichnet, erklärt Melanie Vogel, in diesem Vortrag.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: eveeno.com/new_work-moderne_heldinnen

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312