Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 65 vom 08.02.2023

Angehende Fachwarte bringen in Tannhausen über 40 Bäume wieder in Form

Am vergangenen Samstag (04.02.2023) organisierte die Gemeinde Tannhausen, der dortige Obst- und Gartenbauverein und die Kreisfachberaterin für Obst- und Gartenbau des Landratsamts Ostalbkreis eine Baumschnittaktion mit den Teilnehmern des aktuellen Fachwartekurses.

Unter Leitung von Fachberaterin Christiane Karger trafen sich rund 30 angehende Obst -und Gartenfachwarte in Tannhausen. Nach kurzer Begrüßung durch Bürgermeister Siegfried Czerwinski und den OGV–Vorsitzenden Herbert Reschke verteilten sich die Akteure entlang der beiden Ausfahrtsstraßen Richtung Bleichroden und Bergheim. Christiane Karger unterstützte mit einem kompetenten Praxis-Team des Fachwartevereins Aalen die angehenden Fachwarte beim praktischen Obstbaumschnitt. Am Schluss konnten über 40 Bäume geschnitten werden, die das Ortsbild an den beiden Zufahrten verschönern und den Obstbäumen beim Schritt in ein dauerhaftes Ertragsleben helfen konnten. Bürgermeister Siegfried Czerwinski bedankte sich für die tatkräftige ehrenamtliche Leistung am Ende mit einem leckeren Vesper.

Mehr zu diesem Thema

Obst- und Gartenbauberatung

Die angehenden Fachwarte zusammen mit Bürgermeister Siegfried Czerwinski

Die angehenden Fachwarte zusammen mit Bürgermeister Siegfried Czerwinski
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312