Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 61 vom 07.02.2023

7. Kunstprojekt der Waldstetter Wäschgölten in Zusammenarbeit mit der PRODI-Werkstatt der Stiftung Haus Lindenhof im Landratsamt Ostalbkreis

Die Ergebnisse des 7. Kunstprojektes werden vom 9. Februar bis 10. März 2023 im 1. Obergeschoss des Landratsamtes Ostalbkreis in Aalen ausgestellt. Zur Eröffnung am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 19:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Das Kunstprojekt wurde in der Waldstetter PRODI-Werkstatt der Stiftung Haus Lindenhof in Zusammenarbeit mit der Kunstpädagogin Anita Baier-Burth und den Waldstetter Wäschgölten durchgeführt. Der Fasnachtsverein setzt sich seit 1985 für karitative Zwecke ein und führt seit 2003 auch den „Fasching für Menschen mit und ohne Behinderungen“ durch.
Im Rahmen des karitativen Engagements fand im Jahr 2023 bereits zum 7. Mal ein Kunstprojekt statt. So trafen sich Mitglieder der Waldstetter PRODI-Werkstätten an mehreren Nachmittagen, um auf Leinwänden ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unterstützt wurden sie dabei von der Kunstpädagogin Anita Baier-Burth sowie Werkstattleiter Wolfgang Polzer. Die dabei entstandenen Arbeiten wurden bereits Ende November im Bezirksamt in Wißgoldingen ausgestellt. Nun werden die Werke auch im Landratsamt Ostalbkreis in Aalen präsentiert.

Zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 19:00 Uhr wird Landrat Dr. Joachim Bläse begrüßen. Daneben werden Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold, Direktor Prof. Dr Wolfgang Wasel der Stiftung Haus Lindenhof sowie Helmut Herkle von den Waldstetter Wäschgölten Grußworte sprechen. Die Einführung in die Ausstellung übernimmt Anita Baier-Burth. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung durch die Musikschule Waldstetten. Die Ausstellung kann bis 10. März 2023 zu den üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes Ostalbkreis besichtigt werden.

Mehr zu diesem Thema

Bildung und Kultur

Fotografien der Arbeiten

Fotografien der Arbeiten
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312