Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 15 vom 11.01.2023

Geschäftsidee? Gründung? Los geht’s! - Einblick und Durchblick für gründungsinteressierte Frauen und Gründerinnen

"Ich habe es geschafft – warum nicht auch Sie?" Unter diesem Motto lädt die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg am 31.01.2023 von 9:00 bis 10:30 Uhr zu einer digitalen Existenzgründungsveranstaltung ein.

Sylvia Overhage, Gründerin und Geschäftsführerin des Mess- und Abrechnungsservices in Westhausen im Ostalbkreis, teilt ihre Erfahrungen auf dem Weg von der Idee hin zur Gründung und berichtet von Chancen und Herausforderungen.
Elke App, Gründungsberaterin der IHK Ostwürttemberg steht den Teilnehmerinnen als Expertin mit dem nötigen Basiswissen zur Existenzgründung zur Verfügung und gibt Informationen für einen gelingenden Start. Für den Start und das Wachstums eines Unternehmens sind u.a. Motivation, Vernetzung und Informationen wesentlich.

Die Veranstaltung der Kontaktstelle bietet Vernetzungsmöglichkeiten und Austausch und lädt ein, Fragen zu stellen – um gut vorbereitet zu sein.

Anmeldungen unter E-Mail: anmeldung.kontaktstelle[at]ostalbkreis.de
Anmeldeschluss: 25.01.2023

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312