Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 615 vom 20.12.2022

Dr. Renke Deckarm zu Besuch an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd

Am Donnerstag, 15. Dezember 2022, war Dr. Renke Deckarm an der Pädagogischen Hochschule zu Gast. Der geschäftsführende Leiter der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in München ist für Bayern und Baden-Württemberg zuständig. Im Rahmen seines Besuches sprach er mit Prof. Dr. Helmar Schöne und dessen Studierenden über den Aufbau der Europäischen Kommission, seinen Werdegang bei der EU und die aktuelle Europapolitik. Es wurden viele Fragen gestellt, die Dr. Renke Deckarm ausführlich beantworten konnte. So erhielten die Studierenden aus erster Hand wertvolle und valide Einblicke ins EU-Geschehen.

Organisiert und begleitet wurde das Treffen vom EUROPoint Ostalb, durch den auch
andere Bildungseinrichtungen in den Genuss solch eines Besuchs kommen können.
Als regionaler Ansprechpartner ist der EUROPoint Ostalb die Schnittstelle zwischen Ostwürttemberg und der Europäischen Kommission.

Kontakt per E-Mail: info[at]europoint-ostalb.de oder per Telefon: 07361 503-1215

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312