Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 578 vom 29.11.2022

Europa-Weihnachtsbaum im Landratsamt

Kindergarten Sonnenschein aus Bopfingen hüllt den Weihnachtsbaum des EUROPoint Ostalb in ein europäisches Kleid

Dieses Jahr waren wieder fleißige Hände am Werk, um Weihnachtsbaumschmuck im Europadesign zu basteln. Landrat Dr. Joachim Bläse und die Leiterin des EUROPoint Ostalb Andrea Hahn konnten acht Kinder vom Kindergarten Sonnenschein aus Bopfingen mit ihren zwei Erzieherinnen im Landratsamt in Aalen begrüßen. Die Kinder schmückten in Windeseile mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck den bereitgestellten Baum, der nun in europäischem Glanz erstrahlt und vorweihnachtliche Stimmung verbreitet.

Bei einer anschließenden Führung durch das Ostalbkreishaus waren die Kinder v. a. von der Hausdruckerei und dem Großen Sitzungssaal beeindruckt. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine Stärkung mit Brezeln und Getränken. Der EUROPoint Ostalb überreichte jedem Kind ein kleines europäisches Überraschungspaket. Mit einem Büchergutschein darf sich der Kindergarten einen Wunsch erfüllen.

Der Weihnachtsbaum steht beim EUROPoint Ostalb im Erdgeschoss des Landratsamtes in Aalen und kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.

Mehr zu diesem Thema

EUROPoint Ostalb - Aktuelles

Landrat Dr. Joachim Bläse, die Leiterin des EUROPoint Ostalb Andrea Hahn und die Kindergruppe des Kindergartens Sonnenschein aus Bopfingen mit ihren Erzieherinnen.

Landrat Dr. Joachim Bläse, die Leiterin des EUROPoint Ostalb Andrea Hahn und die Kindergruppe des Kindergartens Sonnenschein aus Bopfingen mit ihren Erzieherinnen.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312