Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 542 vom 11.11.2022

FutureWomen@Work – Online-Vortrag und -Workshop am 7. Dezember zu den Veränderungen und Auswirkungen der zukünftigen Arbeitswelt

Unsere Arbeitswelt wird vielseitiger, flexibler, individueller, digitaler. Dies hat Auswirkungen auf Arbeitsformen, Arbeitsplätze und wie wir zusammenarbeiten. Es ergeben sich Fragen, Perspektiven und Herausforderungen für Fachkräfte und Gesellschaft.

Viele stellen sich folgende Fragen: Wie kann ich mich auf die Arbeitswelt und den Arbeitsmarkt von morgen einstellen, was kommt auf mich zu und wie kann ich mich konkret vorbereiten? Was wird sich im Umgang mit Mitarbeitenden verändern, welche Fähigkeiten werden in neuen Berufsfeldern relevant sein und welche Rolle spielt dabei das Netzwerken? Wie kann ich profitieren und was brauche ich dafür?

Zu diesen Fragen, die sich insbesondere an Frauen richten oder an Personen, die überwiegend mit Frauen zusammenarbeiten, laden die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg und das Regionalbüro für berufliche Fortbildung Ostwürttemberg am 7. Dezember 2022 von 17:00 bis 19:00 Uhr ein.

Anhand der fünf Cluster "World", "Environment", "Workplace", "People" und "Feelings" erhalten die Teilnehmenden Informationen zu wachsenden Chancen und zukünftigen Möglichkeiten in unserer dynamischen Arbeitswelt sowie Impulse, wie sie sich auf diese Trends vorbereiten können. Im interaktiven Teil können die Teilnehmenden den Blick auf ihre eigenen Potenziale und Handlungsoptionen richten. Auch der Austausch untereinander ist möglich, um gemeinsam(e) Perspektiven zu erkennen.

Referentin: Pauline Weritz, vaerk
vaerk, mit Sitz in Heidenheim an der Brenz, ist ein Future Lab und Digital Studio. vaerk verbindet Menschen mit und durch digitale Tools – für mehr Kreativität und Innovation sowie Raum für Veränderung. So begleitet vaerk in seinen Projekten und Formaten Organisationen auf dem gemeinsamen Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Die Anmeldung zur kostenfreien Onlineveranstaltung ist notwendig bis zum 05.12.2022: anmeldung.kontaktstelle[at]ostalbkreis.de unter Angabe des Namens, der PLZ des Wohnortes und der Mailadresse. Der Zugangslink wird rechtzeitig vor Beginn zugeschickt.


Weitere Informationen unter www.frau-beruf.info

Veranstaltung der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg und des Regionalbüros für berufliche Fortbildung Ostwürttemberg. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Jahresthemas Frau.Macht.Zukunft des Landesprogramms Kontaktstellen Frau und Beruf statt. Die Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und den Landkreisen Heidenheim und Ostalbkreis finanziert.

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Logo Kontaktstelle Frau und Beruf

Logo Kontaktstelle Frau und Beruf
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312