Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 527 vom 02.11.2022

Brot und Spiele am Limestor

Den letzten Aktionstag am Limestor wollten sich viele nicht entgehen lassen. Brot und Spiele war das Thema und die Resonanz darauf war überwältigend. Den ganzen Tag war es ein Kommen und Gehen. Die Limes-Cicerones hatten sich für den Tag auch Einiges einfallen lassen und die Spielestationen waren sehr gefragt.

Große Nachfrage hatten auch die „Versucherle“ aus der römischen Küche: Bäcker und Limes-Cicerone Markus Schmid hatte kleine Fladen vorbereitet, die vor Ort gebacken wurden, es gab Dinkelweckle mit Moretum, dem Lieblingsaufstrich der römischen Legionäre und Drusillas, süße Versuchungen, die an Lebkuchen erinnern.

Ein Quiz zu Obst und Gemüse bei den Römern rundete den Aktionstag ab und nicht wenige waren überrascht, dass Tomaten und Kartoffeln den Römern nach gänzlich unbekannt waren.

INFO: Das Limestor hat 2022 noch bis zum 6. November geöffnet (11:00 bis 17:00 Uhr). Die Saison 2023 mit vielen Aktionen beginnt wieder am 1. April.

Mehr zu diesem Thema

Limestor Rainau-Dalkingen

Der Aktionstag 'Brot keine Spiele' am Limestor in Dalkingen war ein voller Erfolg

Der Aktionstag 'Brot keine Spiele' am Limestor in Dalkingen war ein voller Erfolg
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312