Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 254 vom 09.06.2022

Ehemalige Kreistagsmitglieder, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister trafen sich im Landratsamt

Alle ehemaligen Kreisrätinnen und Kreisräte sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Ostalb-Kommunen hatte Landrat Dr. Joachim Bläse zu einem Info-Nachmittag in den Großen Sitzungssaal des Aalener Landratsamts eingeladen. 53 "Ehemalige", darunter auch Alt-Landrat Klaus Pavel, folgten der Einladung zum Austausch, der wegen der Corona-Pandemie aus dem bewährten 3-jährigen Rhythmus gefallen war.

Der Landrat gab einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten der Kreisverwaltung sowie wichtige kreispolitische Weichenstellungen der vergangenen eineinhalb Jahre seiner Amtszeit. Bläse stellte den neuen Claim des Kreises "VIELSEITIG - SCHWÄBISCH - PATENT" vor, informierte über seinen Antrittsbesuch in der Partnerprovinz Ravenna, die personelle Entwicklung und die Digitalisierungsfortschritte der Kreisverwaltung. Weitere Themen waren Mobilität, Bau- und Straßenbaumaßnahmen des Kreises, die Situation der Ukraine-Flüchtlinge, der Breitbandausbau, der derzeit laufende Zensus 2022, die Bebauung des Union-Areals und die Gesundheitsversorgung. Außerdem gab der Landrat einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr des Ostalbkreises 2023, das mit einem ganzjährigen Programm begangen werden soll. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang das Treffen aus.

Zu sehen sind Landrat Dr. Joachim Bläse (7. v. l.) mit Landrat a. D. Klaus Pavel (9. v. l.) sowie ehemaligen Kreisrätinnen, Kreisräten, Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern des Ostalbkreises.

Zu sehen sind Landrat Dr. Joachim Bläse (7. v. l.) mit Landrat a. D. Klaus Pavel (9. v. l.) sowie ehemaligen Kreisrätinnen, Kreisräten, Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern des Ostalbkreises.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312