Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 190 vom 10.05.2022

Wie die Römer zu uns kamen - Lesung am Limestor

Am Internationalen Museumstag am 15. Mai 2022 um 11:00 Uhr wird der Autor Walter Wörz berichten "Wie die Römer zu uns kamen…". Grundlage seiner Lesung ist sein gleichnamiges Buch, das 2019 erschienen ist und aus dem er nun endlich nach vergeblichen Anläufen 2020 und 2021 einige Auszüge präsentieren wird.

Seine ersten intensiven Begegnungen mit dem Limes hatte er bereits im Jahr 1968 und der Limes hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Kein Wunder, lebt er doch in Böbingen und hat damit den Limes direkt vor der Haustür.

Ebenfalls am Limestor ist an diesem Tag von 11:00 bis 17:00 Uhr die Römergruppe Numerus Brittonum mit der Aktion „Rom rekrutiert in Rainau – ein interaktives Römerlager“. Ein spannender Tag am Limes ist also garantiert.

INFO: Der Eintritt zu den Aktionen am Limestor ist frei. Parkmöglichkeiten befinden sich aus Schwabsberg kommend unterhalb des Limestores.

Wie die Römer zu uns kamen - Lesung am Limestor

Wie die Römer zu uns kamen - Lesung am Limestor
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312