Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 187 vom 09.05.2022

Werner Vonhoff nach 30 Jahren als Naturschutzbeauftragter verabschiedet

Fünf Mal wurde Werner Vonhoff, bis 2016 Leiter der Forst-Außenstelle Bopfingen des Landratsamts, als Naturschutzbeauftragter des Ostalbkreises wiederbestellt. Insgesamt hat er seit seiner Bestellung durch den Umweltausschuss des Ostalbkreises zum 1. Mai 1992 damit 30 Jahre lang dieses Ehrenamt ausgeübt. Landrat Dr. Joachim Bläse verabschiedete ihn Ende April und dankte für den jahrzehntelangen Einsatz für Natur und Umwelt.

Werner Vonhoff war als Naturschutzbeauftragter für die Städte Bopfingen, Lauchheim und Neresheim sowie die Gemeinden Kirchheim, Riesbürg und Westhausen zuständig. Unkonventionell und pragmatisch, immer mit einem Blick für die Ästhetik der Bauvorhaben, die es aus naturschutzfachlicher Sicht zu beurteilen galt, war seine Tätigkeit. Auch hat er viele naturschutzfachliche Initiativen ins Leben gerufen und begleitet, zuletzt das Wisentprojekt in Neresheim.

Ein Urgestein unter den Naturschutzbeauftragten: Werner Vonhoff (links) wurde jetzt nach 30 Jahren Tätigkeit vom Landrat verabschiedet.

Ein Urgestein unter den Naturschutzbeauftragten: Werner Vonhoff (links) wurde jetzt nach 30 Jahren Tätigkeit vom Landrat verabschiedet.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312