Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 154 vom 14.04.2022

Landrat Dr. Bläse und Abgeordnete des Ostalbkreises trafen sich zu Jour fixe

Die Bundes- und Landtagsabgeordneten aus dem Ostalbkreis trafen sich am vergangenen Dienstag auf Einladung von Landrat Dr. Joachim Bläse zu einem hybriden Jour fixe. Der Landrat informierte über den aktuellen Stand bei der Unterbringung und Integration von Geflüchteten aus der Ukraine. Aktuell sind rund 2.200 Menschen aus der Ukraine in den Kommunen des Kreises wohnhaft. Ein starkes politisches Bekenntnis zur Offensive "Zukunft Ostwürttemberg" gaben die Abgeordneten und sicherten zu, den Transformationsprozess aktiv zu unterstützen. Weitere Themen waren der Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, der Mobilitätspakt sowie die Energieversorgung und erneuerbare Energien. Alle Abgeordneten waren sich einig, dass regelmäßige Austausche bei der Landkreisverwaltung eine gute Grundlage für eine überparteiliche Zusammenarbeit zum Wohl des Ostalbkreises seien. Dr. Joachim Bläse will diese Plattform auch künftig anbieten: "So können wir aktuelle Anliegen des Kreises und der kommunalen Familie gemeinsam und koordiniert auf Bundes- und Landesebene platzieren und uns noch mehr Gehör verschaffen."

Landrat Dr. Joachim Bläse und die Landtagsabgeordneten trafen sich im Aalener Landratsamt zum Jour fixe. Live zugeschaltet waren die Bundestagsabgeordneten Dr. Inge Gräßle und Leni Breymaier, Roderich Kiesewetter und Ricarda Lang waren terminlich verhindert.

Landrat Dr. Joachim Bläse und die Landtagsabgeordneten trafen sich im Aalener Landratsamt zum Jour fixe. Live zugeschaltet waren die Bundestagsabgeordneten Dr. Inge Gräßle und Leni Breymaier, Roderich Kiesewetter und Ricarda Lang waren terminlich verhindert.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312